Über uns

Die Piano Academy Berlin ist eine private Klavierschule im Südwesten Berlins für Anfänger und Fortgeschrittene Schüler aller Altersgruppen. Mit zwei hochqualifizierten Dozenten ist hier, anders als an vielen Musikschulen mit häufigem Lehrerwechsel, die so wichtige Kontinuität eines individuellen Unterrichts garantiert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Freude am Spielen des Instruments zu vermitteln und die persönliche Begabung jedes Schülers individuell zu fördern.

Schon während unserer Studienzeit in den USA haben wir dutzende Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene unterrichtet und uns zunehmend damit befasst wie wir unseren Schülern zu Fortschritten verhelfen können. Die Arbeit hat uns viel Spaß gemacht und wir wollten unsere Kenntnisse und Erfahrungen einer möglichst großen Anzahl von Schülern über Jahre hinweg vermitteln. Die Idee, eine Klavierschule zu gründen, konnten wir im Jahr 2010 mit der Piano Academy Berlin verwirklichen wo ein Flügel der Marke Steinway & Sons · Boston dazu einlädt, das volle Spektrum des Klaviers zu erkunden und mit unendlichen Klangfarben zu experimentieren.

Steinway & Sons · Boston ist ein eingetragenes Warenzeichen